COACHING-PAKETE

Deine Coaching-Programme

Wir möchten Dir genau das Paket geben, welches Du gerade brauchst, um Dein Ziel zu erreichen. Deshalb haben wir verschiedene Coaching Angebote entwickelt. Finde jetzt heraus, welches unserer Programme am besten zu Dir passt.

WIE UNTERSCHEIDEN SICH DIE PAKETE?

Übersicht der Coachings

Aktuell bieten wir drei Coaching Programme an. In einem persönlichen und kostenlosen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam mit Dir heraus, welches Programm am besten zu Dir und Deiner Situation passt.

Leader
to Be

Dieser Kurs ist perfekt, wenn Du in wenigen Monaten Führungskraft werden willst. Laura hat ihre erste Führungsposition als Angestellte selbst in unter 3 Monaten bekommen.

Kein Wunder also, dass wir die meisten Kunden in unter 4 Monaten vom High-Performer zum echten Leader machen.

Leadership
Masterclass

Dieser Kurs ist für Dich perfekt, wenn Du bereits Führungskraft bist.

In 3 Monaten lernst Du, Dich und Dein Team erfolgreich zu führen. Inklusive MEHR Produktivität, MEHR Umsatz, MEHR Spaß,  MEHR Zeit für Dich, WENIGER Stress und (endlich) besseren Schlaf.

Unternehmer
Training

Dieser Kurs ist für Dich perfekt, wenn Du Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständiger bist – oder es werden willst – und Bock hast, Dein Business und Dein Team erfolgreich auf- und auszubauen und zu skalieren.

 

Nutze Deine Chance:
Finde heraus, welches Programm zu Dir passt.

In einem kostenlosen Erstgespräch sprechen wir zuerst über Deine aktuelle Situation. Du sagst uns, wo Du hin willst und welche Probleme Du dafür gerne loswerden magst. Gemeinsam finden wir heraus, welche konkreten Ziele Du hast und welches Programm für Dich am besten geeignet ist.

So kannst Du mit uns arbeiten:

1. Vereinbare online einen Termin mit uns

Klicke jetzt auf den Button „Buche jetzt Dein kostenloses Beratungsgespräch“. So kannst Du einen passenden Termin auswählen.

2. Wir analysieren Deine Ist-Situation

Jemand aus meinem Team ruft Dich zum vereinbarten Termin an. Gemeinsam findet ihr heraus, wo Du gerade stehst und welche Ziele sowie Herausforderungen Du gerade hast. Dabei wird klar, ob unser Coaching auch wirklich zu Dir passt.

w

3. Dein anschließendes Strategiegespräch mit Laura

In einem 1:1 Gespräch zeige ich Dir, wie Du Deine Ziele am besten erreichen und umsetzen kannst. Gemeinsam finden wir heraus, welches Coaching-Paket am besten zu Dir und Deiner aktuellen Situation passt und was Du brauchst, um schnell in die Umsetzung zu kommen.

4. Du startest Dein Coaching

Du bekommst von uns alles, was Du für einen erfolgreichen Start in Dein Coaching brauchst: Neben einem Willkommenspaket und den Zugängen zu unserer Lernplattform wird Dich ein Kundenberater aus meinem Team persönlich begrüßen und alle noch offenen Fragen klären. Danach sehen wir beide uns in den Live-Calls, bei denen ich als leitender Coach Deine Fragen rund um Führung, Stressmanagement, Produktivität und Co. beantworte.

MIT WEM ARBEITEN WIR?

Du bist…

Wir arbeiten mit Dir, wenn Du…

  • ✓ noch keine Führungskraft bist
    (es aber werden willst)

    • ✓ bereits
      Teamleiter bist

      (und den Job wirklich gut machen willst)

    • ✓ bereits Abteilungsleiter bist
      (oder dazu aufsteigen willst)

    • ✓ Geschäftsführer bist
    • (und Du jetzt ordentliche Prozesse und Strukturen im Unternehmen etablieren willst)
    • ✓ kurz davor bist, Führungskraft zu werden
    • (z.B. kurz vor Deinem Bewerbungsgespräch bist)

      • ✓ neu als
        Teamleiter bist

        (und Du nun vom Kollegen zum Chef geworden bist)

      • ✓ seit Jahren Führungskraft bist
        (und Du z.B. ein stark wachsendes Team richtig managen willst)

      • ✓ Unternehmer / Inhaber einer Firma bist (oder es werden willst)

      UNSER USP

      Wir begleiten Dich
      Step-by-Step zum Erfolg

      Unser USP? Wir sind nicht einfach nur ein Coaching. 

      Wir sind für Dich da. Wir sind quasi der 24/7 Support für Führungskräfte & Unternehmer. Für High-Performer, die schnell umsetzen wollen. 

      Wenn Du morgen ein schwieriges Gespräch hast und bereits heute dafür eine Strategie brauchst, kriegst Du sie bei uns. Wenn Du diese Woche ein Problem hast und es lösen willst, erarbeiten wir eine passende Vorgehensweise mit Dir. 

      Wenn Du ein Notfallcoaching brauchst, kriegst Du es binnen 48h. 

      So einfach ist das. Mit uns.

      Wissenschaftlicher Background

      • Mehrere Abschlüsse von Eliteuniversitäten  
      • und jahrelange Forschungserfahrung 
      • bieten Dir die beste Kombi aus wissenschaftlich fundierten Tipps

      Großartiger Support

      • Mo-Fr sind wir für Dich da
      • Wir beantworten Deine Fragen  
      • Und erarbeiten mit Dir sofort anwendbare Lösungen

      Psychologisch fundiert

      • Laura ist studierte Psychologin 
      • 3 Jahre Vorlesungen für die Hochschule 
      • Du bekommst Psychologie so aufbereitet, dass Du sie direkt anwenden kannst

      Ambitionierte Community

      • Hier findest Du Menschen wie Dich
      • u.a. andere Unternehmer, noch mehr High-Performer und Chefs 
      • Und findest endlich Leute, die Dich verstehen

      KUNDENSTIMMEN

      Mehr als 30 5-Sterne-Bewertungen auf

      Lerne Dich & Dein Team erfolgreich zu führen:

      Finde heraus, wie einfach gute Führung sein kann 

      Führung kann Spaß machen. Der Aufbau eines Teams kann super spannend sein. Und die Einführung von richtigen Prozessen kann das Leben von Dir und Deinem Team massiv erleichtern! Vorausgesetzt: Du weißt, was Du tun (und was Du lieber lassen solltest). Unsere Kunden sagen immer wieder den gleichen Satz: „Hätte ich das Coaching mal vor 2 Jahren gemacht. Ich wäre so viel weiter!” Trau Dich! Es lohnt sich!

      FAQ

      Häufig gestellte Fragen

      Basics

      Wann ist das Coaching richtig für mich?

      Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du …

      • Bereits Führungskraft bist
      • Führungskraft werden willst
      • Bereits Unternehmer mit eigenem Team bist 
      • Unternehmer mit eigenem Team werden willst

      Und Du …

      • Weniger Stress
      • Mehr Umsatz 
      • Mehr Produktivität

      … haben willst – und das bei gleichbleibender Arbeitszeit.

      Wie kann ich ein Coaching buchen?

      Du vereinbarst direkt einen Termin für Dein kostenloses Erstgespräch.

      Das brauchen wir, weil wir dort gemeinsam mit Dir erst einmal herausfinden müssen, welches Programm für Dich am besten passt. Danach buchst Du ganz entspannt gemeinsam mit mir oder meinem Team das passende Coaching-Programm für Dich.

      Ich habe noch nie ein Coaching gemacht. Worauf muss ich bei einem Coach eigentlich achten?

      Wichtig sind 5 Dinge:

      1. Eine fundierte Ausbildung
      2. Psychologische Fachkenntnisse
      3. Sympathie & ein gutes Bauchgefühl
      4. Nachweisliche Erfolge
      5. Klare Ziele, die zu Beginn gemeinsam definiert werden

      Dein Coach sollte mind. eine Ausbildung zum Coach absolviert haben und in dem jeweiligen Bereich wirklich Expertise besitzen. Wenn dazu noch ein psychologisches Studium kommt: Perfekt! Zwischen Dir und Deinem Coach sollte es „klick!“ machen. Nur, wenn Du ein gutes Bauchgefühl hast und wenn ein Coach diese 5 Dinge erfüllt, kannst Du mit gutem Gewissen ein Coaching buchen!

      Ich habe noch nie ein Coaching-Programm durchlaufen. Was sollte ich wissen?

      Generell brauchst Du für ein Coaching keine Vorkenntnisse. Wenn Du bei uns im Coaching startest, geben wir Dir alles mit, was Du für Deinen erfolgreichen Start brauchst.

      In Deiner ersten Woche bekommst Du alle Unterlagen, die Zugänge und einen Berater an die Hand, der Dir alle Fragen beantwortet und Dir zeigt, wie alles funktioniert. Das heißt: Wir führen Dich Schritt-für-Schritt in Dein Coaching.

      Ist jedes Coaching individuell?

      Unser Coaching ist so individuell wie Du. Deshalb bieten wir verschiedene Pakete mit unterschiedlicher Laufzeit, Support und Intensität an.

      Welches Coaching-Paket perfekt zu Dir passt, finden wir im gemeinsamen Erstgespräch mit Dir heraus. Je nachdem, ob Du Führungskraft werden willst, bereits Führungskraft bist oder Dich selbst als Unternehmer mit eigenem Team siehst: Wir finden das passende Paket für Dich.

      Finanzierung

      Wie viel kostet ein Coaching?

      Unsere Kunden sind Premiumkunden. D.h. Menschen, die hohe Ambitionen haben, stark in der Umsetzung sind und schnell gute Ergebnisse erzielen wollen. Entsprechend bieten wir ausschließlich Premium-Coachings an.

      Wir sind uns bewusst, dass sich damit nicht jeder unseren Service leisten kann. Wir haben über die Jahre allerdings festgestellt, dass es unsere Kunden mehr gekostet hätte, uns nicht zu buchen. Wie viel Dein Coaching kostet, hängt vor allem von dem Ziel ab, das Du erreichen willst.

      Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir das Coaching von meiner Firma zahlen lasse?

      Klar! Von einem Führungskräfte-Coaching profitierst ja nicht nur Du, sondern jeder, der mit Dir zusammenarbeitet. Und damit auch Deine Firma.

      Viele unserer Coachees bekommen deshalb von ihrer Firma einen Zuschuss von 50-100%. Gerne beraten wir Dich hierzu, sprechen zusammen mit Dir und den Entscheidern Deiner Firma und machen für Dich Dein Coaching so möglich. Sprich uns am besten direkt beim Erstgespräch darauf an.

      Ich zahle mein Coaching selbst, kann ich das von der Steuer absetzen?

      Yes, you can! Unser Führungskräfte-Coaching ist ein Business-Coaching.

      Als solches ist es dazu gedacht, Deine Karriere anzukurbeln, den Umsatz zu erhöhen und als solches kannst Du es selbstverständlich als Werbungskosten bzw. Fortbildungskosten von der Einkommenssteuer absetzen.

      Sprich hier bitte nochmal die Details mit Deinem Steuerberater durch, damit das auch wie gewünscht abläuft.

      Ablauf

      Wie läuft das Coaching ab?

      Nach dem erfolgreichen Erstgespräch bekommst Du direkt von uns zum Starttermin ein umfangreiches Onboarding inklusive Ansprechpartner, Schulungsmaterial, Zugängen uvm.

      Am Anfang schauen wir uns Deinen Status Quo genauer an und entwickeln eine Strategie, damit Du auch in der gewünschten Zeit zum gewünschten Ziel kommst. Egal, ob es sich um einen Karrieresprung, weniger Stress, eine bessere Konfliktkommunikation oder die Einführung von Mitarbeitergesprächen handelt. Wir helfen Dir Schritt-für-Schritt alles umzusetzen und stehen Dir als Ansprechpartner jede Woche zur Seite.

       

      Kann ich Dir, Laura, persönlich Fragen stellen?

      Natürlich. Du kannst wöchentlich in den Live Calls Fragen stellen und bekommst diese von mir direkt beantwortet. Je nach Coaching-Paket hast Du auch die Möglichkeit, mir in einer 1:1 Session Fragen zu stellen und intensiv an Deinen Themen zu arbeiten. Außerdem arbeiten wir mit einem System, mit dem unsere Premiumkunden innerhalb von 48h mit einer Antwort auf eine Frage rechnen können.

      Mein Team steht Dir außerdem von Montag bis Freitag für technische und organisatorische Fragen zur Verfügung. Wenn das mal kein Full-Service-Support ist 😉

       

      Welche Methoden kommen zum Einsatz?

      Laura ist studierte Psychologin. Klar hat sie viel wissenschaftlich fundiertes und viel theoretisches Wissen.

      Wir wären allerdings nicht halb so gut darin, Ergebnisse für unsere Kunden zu produzieren, wenn wir Dir nur ein “klassisches Coaching” anbieten würden. Wir reflektieren mit Dir Deine Situation. Wir entwickeln gemeinsam mit Dir passende Strategien und geben Dir glasklare Handlungsanweisungen, die Du direkt umsetzen kannst.

      Wir arbeiten mit Dir an Themen wie Mindset, Produktivität, Kommunikation und Selbstdisziplin. Und nutzen dabei u.a. Gruppencoachings, individuelle Coachings, Gesprächsführung, Fragetechniken, mentales Training, Eigenreflektion, Entspannungstechniken. Völlig ortsunabhängig und flexibel.

       

       

      Wie viel Zeit sollte ich für das Coaching einplanen?

      Das hängt von Dir und Deinem Ziel ab.

      Das kleinste Paket hat eine Laufzeit von 3 Monaten, das mittlere Paket läuft über 6 Monate und unser umfangreichstes Paket geht über ein komplettes Jahr. In jedem Fall solltest Du pro Woche 2-3h Zeit einplanen, je nachdem wie schnell und intensiv Du an Dir und Deinen Zielen arbeiten magst. Vereinbare doch direkt Deinen kostenlosen Ersttermin und wir schauen gemeinsam, welches Angebot zu Dir und Deinen Zielen passt.

      Gibt es Hausaufgaben oder Übungen, die ich auch alleine bearbeiten kann?

      Um Deine Verhaltensweisen zu reflektieren, brauchst Du regelmäßig Feedback von Deinem Coach. Im Coaching Programm wirst Du auch kleine Aufgaben und Hausaufgaben bekommen. Weil wir Dich so noch schneller ans Ziel bringen können.

      Du kannst die Aufgaben zeitlich und örtlich vollkommen flexibel erarbeiten und kannst mit Hilfe von schnellen Feedback-Schleifen damit selbst entscheiden, wie schnell Du am Ende zu Deinem Ziel kommen wirst. Das ist das Coole an einem Coaching: 50% hängt von Dir ab und damit kannst Du auch 50% des Erfolges beeinflussen. Den Rest machen wir!

      Wann kann ich mit ersten Durchbrüchen rechnen?

      Erfolg ist für jeden sehr individuell, weil jeder Erfolg anders definiert.

      Für den einen ist es ein purer Erfolg, wenn er endlich wieder erholt schlafen kann und ausgeruht und voller Power am nächsten Tag in die Arbeit kommt. Für den anderen ist es die nächsthöhere Karrierestufe. Für den anderen ein mega zufriedenes Team. Und wieder ein anderer will einen bestimmten Umsatz erreichen.

      Deswegen wirst Du auch zu Beginn des Coachings Deine ganz eigene Definition von “Erfolg” mit uns aufstellen. Mit Hilfe dieser Definition leiten wir Meilensteine ab und bewerten so Deinen Fortschritt.

      Die ersten Durchbrüche erreichen unsere Kunden oft nach wenigen Wochen!

      Individualität

      Ich bin noch keine Führungskraft, will es aber werden. Bin ich dann hier richtig?

      Ja. Laura coacht seit über 7 Jahren Führungskräfte. Deshalb weiß sie genau, was zu tun ist, damit Du schnell Deine erste Position als Chef besetzen kannst.

      In unserem Nachwuchsprogramm für Führungskräfte bereiten wir Dich deshalb auf alles vor:

      Du bekommst die passende Strategie.
      Du lernst, wie Du Step-by-Step die perfekte Bewerbung vorbereitest.
      Du wirst von uns sogar auf Assessment Center Aufgaben vorbereitet.

      I.d.R. erhalten unsere Kunden binnen 3-5 Monaten ihren ersten Job als Führungskraft.

       

      Ich bin neu in meiner Position als Chef und habe weder Vorwissen noch Erfahrung als Führungskraft. Kann ich trotzdem ins Coaching kommen?

      Klar! Wir bereiten Dich entweder vor oder begleiten Dich gerne direkt in Deiner neuen Rolle.

      Wir helfen Dir dabei, produktiver zu werden, mehr Umsatz zu generieren und gleichzeitig weniger Stress zu haben. Wenn Du das möchtest, hast Du bereits alles, was Du für einen erfolgreichen Start ins Coaching brauchst. Wenn Du jetzt noch umsetzungsstark bist, steht Deinem Erfolg nichts mehr im Weg.

       

      Ich brauche Hilfe bei einem Assessment-Center für Führungskräfte. Könnt ihr mir helfen?

      Ja. Wenn Du ein AC machst, um Führungskraft zu werden oder, um auf eine höhere Führungsebene zu wechseln, können wir Dich problemlos darauf vorbereiten.

      Unsere Kunden bekommen meist vor allen anderen Bewerbern die Zusage für ihren Traumjob bzw. die gewünschte Position. Über 7 Jahre Führungskräfteentwicklung gepaart mit unserer Erfahrung aus zahlreichen AC, die wir selbst mehrfach erfolgreich durchlaufen haben, machen das möglich.

      Begleitet ihr auch ganze Führungsebenen, z.B. alle Team-und Abteilungsleiter, innerhalb eines Unternehmens?

      Du bist HR bzw. Personalentwicklungs Verantwortlicher oder im C-Level Deiner Firma und möchtest gerne ein Coaching Programm für gleich mehrere Führungskräfte in Deinem Unternehmen buchen?

      Wir bieten ganz individuelle Angebote für Unternehmen, um Eure Führungsriege zu stärken. Profitiert als Unternehmen von entspannten und professionellen Führungskräften, die eure Mitarbeiter zu mehr Umsatz führen. Melde Dich einfach bei uns und wir erstellen Dir ein ganz individuelles Angebot.

      Ich bin selbständig bzw. möchte es werden und will später auch ein Team aufbauen. Begleitet ihr auch Unternehmer?

      Ja, weil Du als Unternehmer i.d.R. auch Führungskraft bist.

      Laura hat zahlreichen Geschäftsführern und Gründern dabei geholfen, sich und ihr Team zu mehr Produktivität, mehr Umsatz und weniger Stress zu führen. Wenn das gut für Dich klingt und Du einen Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hast, dann bist Du hier goldrichtig!