Häufige Fragen
Und unsere Antworten dazu

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich habe noch nie ein Coaching gemacht. Worauf muss ich bei einem Coach eigentlich achten?

Wichtig sind 5 Dinge:

  • Eine fundierte Ausbildung
  • Psychologische Fachkenntnisse
  • Sympathie & ein gutes Bauchgefühl
  • Keine falschen Versprechen

Wenn ein Coach diese 5 Dinge erfüllt, kannst Du mit gutem Gewissen ein Coaching buchen.

Ich habe noch nie ein Coaching-Programm durchlaufen. Was sollte ich wissen?

Generell brauchst Du für ein Coaching keine Vorkenntnisse. Wenn Du bei uns im Coaching startest, geben wir Dir alles mit, was Du für Deinen erfolgreichen Start brauchst.

In Deiner ersten Woche bekommst Du alle Unterlagen, die Zugänge und einen Berater an die Hand, der Dir alle Fragen beantwortet und Dir zeigt, wie alles funktioniert. 

Das heißt: Wir führen Dich Schritt-für-Schritt in Dein Coaching. 

Ist jedes Coaching individuell?

In unseren Coaching-Programmen sind - je nach Paket - sehr unterschiedliche Elemente enthalten. In jedem Fall erhältst Du als Kunde ein außerordentliches Paket, welches eben ganz auf Deine aktuelle Situation angepasst wird. Natürlich bekommen unsere Premiumkunden der höchsten Mastermind einen noch besseren und noch individuellem Support. Dein Coaching ist also am Ende genauso individuell wie Du es haben magst und brauchst. 

Wann ist das Coaching richtig für mich?

Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du …

  1. Bereits Führungskraft bist
  2. Führungskraft werden willst
  3. Bereits Unternehmer mit eigenem Team bist 
  4. Unternehmer mit eigenem Team werden willst

Und Du …

  • Weniger Stress
  • Mehr Umsatz 
  • Mehr Produktivität

… haben willst – bei gleicher oder weniger Arbeitszeit.

Wie viel Zeit sollte ich für das Coaching einplanen?

Das hängt von Dir und Deinem Ziel ab.

Das kleinste Paket hat eine Laufzeit von 3 Monaten, das mittlere Paket läuft über 6 Monate und unser umfangreichstes Paket geht über ein komplettes Jahr. In jedem Fall solltest Du pro Woche 2-3h Zeit einplanen, je nachdem wie schnell und intensiv Du an Dir und Deinen Zielen arbeiten magst. Vereinbare doch direkt Deinen kostenlosen Ersttermin und wir schauen gemeinsam, welches Angebot zu Dir und Deinen Zielen  passt.

Ich zahle mein Coaching selbst, kann ich das von der Steuer absetzen?

Yes, you can! Unser Führungskräfte-Coaching ist ein Business Coaching. Als solches ist es dazu gedacht, Deine Karriere anzukurbeln, den Umsatz zu erhöhen und als solches kannst Du es selbstverständlich als Werbungskosten bzw. Fortbildungskosten von der Einkommenssteuer absetzen. 

Sprich hier bitte nochmal die Details mit Deinem Steuerberater durch, damit das auch wie gewünscht abläuft.

 

Begleitet ihr auch ganze Führungsebenen, z.B. alle Team-und Abteilungsleiter, innerhalb eines Unternehmens?

Du bist HR bzw. Personalentwicklungs Verantwortlicher oder im C-Level Deiner Firma und möchtest gerne ein Coaching Programm für gleich mehrere Führungskräfte in Deinem Unternehmen buchen? Wir bieten ganz individuelle Angebote für Unternehmen, um Eure Führungsriege zu stärken. Profitiert als Unternehmen von entspannten und professionellen Führungskräften, die eure Mitarbeiter zu mehr Umsatz führen. Melde Dich einfach bei uns und wir erstellen Dir ein ganz individuelles Angebot.

Wie läuft das Coaching ab?

Nach dem erfolgreichen Erstgespräch bekommst Du direkt von uns zum Starttermin ein umfangreiches Onboarding inklusive Ansprechpartner, Schulungsmaterial, Zugängen uvm.

Am Anfang schauen wir uns Deinen Status Quo genauer an und entwickeln eine Strategie, damit Du auch in der gewünschten Zeit zum gewünschten Ziel kommst. Egal, ob es sich um einen Karrieresprung, weniger Stress, eine bessere Konfliktkommunikation oder die Einführung von Mitarbeitergesprächen handelt. Wir helfen Dir Schritt-für-Schritt alles umzusetzen und stehen Dir als Ansprechpartner jede Woche zur Seite.

Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir das Coaching von meiner Firma zahlen lasse?

Klar! Von einem Führungskräfte-Coaching profitierst ja nicht nur Du, sondern jeder, der mit Dir zusammenarbeitet. Und damit auch Deine Firma.

Viele unserer Coachees bekommen deshalb von ihrer Firma einen Zuschuss von 50-100%. Gerne beraten wir Dich hierzu, sprechen zusammen mit Dir und den Entscheidern Deiner Firma und machen für Dich Dein Coaching so möglich. Sprich uns am besten direkt beim Erstgespräch darauf an. 

Ich brauche Hilfe bei einem Assessment-Center für Führungskräfte. Könnt ihr mir helfen?

Ja. Wenn Du ein AC machst, um Führungskraft zu werden oder, um auf eine höhere Führungsebene zu wechseln, können wir Dich problemlos darauf vorbereiten. Einige Kunden haben wir in weniger als 2 Wochen erfolgreich vorbereitet. Unsere Kunden bekommen meist vor allen anderen Bewerbern die Zusage für ihren Traumjob bzw. die gewünschte Position. Über 7 Jahre Führungskräfteentwicklung gepaart mit unserer Erfahrung aus zahlreichen AC, die wir selbst mehrfach erfolgreich durchlaufen haben, machen das möglich.

Gibt es verschiedene Programme oder sind alle gleich?

Für das Coaching stehen Dir verschiedene Pakete zur Verfügung mit unterschiedlicher Laufzeit, Support und Intensität.

Deshalb sprichst Du zu aller erst mit einem unserer erfahrenen Kundenberater. Gemeinsam findet ihr heraus, wo Du gerade stehst und welches Paket perfekt zu Dir passt, damit Du Dein gewünschtes Ziel auch erreichen kannst.

Wie viel kostet ein Coaching?

Unsere Kunden sind Premiumkunden. Entsprechend bieten wir ausschließlich Premium-Coachings an. 

Wir sind uns bewusst, dass sich damit nicht jeder unseren Service leisten kann. Wir haben über die Jahre allerdings festgestellt, dass es unsere Kunden mehr gekostet hätte, uns nicht zu buchen. Wie viel Dein Coaching kostet, hängt vor allem von dem Ziel ab, das Du erreichen willst.

Wie kann ich ein Coaching buchen?

Du vereinbarst direkt einen Termin für Dein kostenloses Erstgespräch. 

Das brauchen wir, weil wir dort gemeinsam mit Dir erst einmal herausfinden müssen, welches Programm für Dich am besten passt. Danach buchst Du ganz entspannt gemeinsam mit mir oder meinem Team das passende Coaching-Programm für Dich.

Kann ich Dir, Laura, persönlich Fragen stellen?

Natürlich. Du kannst wöchentlich im Live Call Fragen stellen und bekommst diese von mir direkt beantwortet. Je nach Coaching-Paket hast Du auch die Möglichkeit mir in einer 1:1 Session Fragen zu stellen und intensiv an Deinen Themen zu arbeiten. Außerdem arbeiten wir mit einem System, mit dem unsere Premiumkunden innerhalb von 48h mit einer Antwort auf eine Frage rechnen können.

Mein Team steht Dir außerdem von Montag bis Freitag für technische und organisatorische Fragen zur Verfügung. Wenn das mal kein Full-Service-Support ist 😉

Ich bin noch keine Führungskraft, will es aber werden. Bin ich dann hier richtig?

Ja. Laura coacht seit über 7 Jahren Führungskräfte. Deshalb weiß sie genau, was zu tun ist, damit Du schnell Deine erste Position als Chef besetzen kannst.

In unserem Nachwuchsprogramm für Führungskräfte bereiten wir Dich deshalb auf alles vor: - Du bekommst die passende Strategie.

  • Du lernst, wie Du Step-by-Step die perfekte Bewerbung vorbereitest.
  • Du wirst von uns sogar auf Assessment Center Aufgaben vorbereitet

I.d.R. erhalten unsere Kunden binnen 3-5 Monaten ihren ersten Job als Führungskraft.

 

Ich bin selbständig bzw. möchte es werden und will später auch ein Team aufbauen. Begleitet ihr auch Unternehmer?

Ja, weil Du als Unternehmer i.d.R. auch Führungskraft bist.

Laura hat zahlreichen Geschäftsführern und Gründern dabei geholfen, sich und ihr Team zu mehr Produktivität, mehr Umsatz und weniger Stress zu führen. Wenn das gut für Dich klingt und Du einen Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hast, dann bist Du hier goldrichtig!

 

Welche Methoden kommen zum Einsatz?

Laura ist studierte Psychologin. Klar hat sie viel wissenschaftlich fundiertes und viel theoretisches Wissen. 

Wir wären allerdings nicht halb so gut darin Ergebnisse für unsere Kunden zu produzieren, wenn wir Dir nur ein “klassisches Coaching” anbieten würden. Wir reflektieren mit Dir Deine Situation. Wir entwickeln gemeinsam mit Dir passende Strategien und geben Dir glasklare Handlungsanweisungen, die Du direkt umsetzen kannst.

Wir arbeiten mit Dir an Themen wie Mindset, Produktivität, Kommunikation und Selbstdisziplin. Und nutzen dabei u.a. Gruppencoachings, individuelle Coachings, Gesprächsführung, Fragetechniken, mentales Training, Eigenreflektion, Entspannungstechniken uvm.